SUCHE
 
  erweiterte Suche

marke-X Info Center
 
 
 
Markenmanagement im Internet
 
Empfehlen Sie diese Seite an Freunde oder Bekannte  
  • Jörg Auf dem Hövel, "Ich© liebe Dich®" telepolis 01/1104, Nicht immer, aber immer öfter melden Global Player und kleine Klitschen ihre Werbe-Slogans beim Deutschen Patent- und Markenamt (DPMA) oder dem europäischen Harmonisierungsamt (HABM) an. Die Einordnung aller möglichen Slogans als schützenswertes Gut nimmt groteske Formen an, das DPMA-Register gilt als verstopft und mit ungenutzten und unnützen Marken zugemüllt.

  • "Gefährdet das Internet den Markenstil?", Competence-Site 01/05/03, Wer das Internet zur Stärkung seiner Marke nutzen will, darf es nicht als unverbindliches Experimentierfeld für neue Ideen betrachten. Denn mit seinen Chancen geht eine Kom-plexität einher, die höchste strategische Anforderungen an die Markenführung stellt. Es gibt Grundregeln, kein Patentrezept.

  • "Domainwahl: Markenkollisionen frühzeitig verhindern", akademie.de 29/11/02, Eine attraktive und noch dazu freie Domain ist noch keine Gewähr dafür, dass sie auch registriert werden darf: Unter Umständen haben Marken- und Namensrechte Dritter Vorrang. Mit dem kostenlosen Marken-Scan "AvantIQuick" können Sie sich einen schnellen weltweiten Überblick über mögliche Markenkollisionen verschaffen.

  • Dietmar Mueller, "Schlimmster Schwätzer: Bill Gates", ZDNet 18/12/01, Studie ergibt, dass Bosse dem Image ihrer IT-Firmen schaden / Übertriebener Enthusiasmus von 1999 rächt sich heute durch Verfall von Markennamen

  • "Marketing-Institut der Bundeswehr-Universität Hamburg: Online Markenführung 2001", W&V Online 01/12/01, Die Markenführung im Internet weist sowohl bei etablierten Unternehmen der Old Economy als auch bei Internet-Startups teilweise deutliche Mängel auf. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie "Online-Markenführung 2001

  • Dr. Andreas Brandt, "Branding Strategien im Internet", Martin, Brandt & Partner, Diesen Vortrag hielt Dr. Brandt auf dem 1. Symposium zur Informations- und Kommunikationstechnologie. Der Vortrag nennt zehn Ansatzpunkte für erfolgreiches Online-Branding und eine Fallstudie.

  • Udo Klein-Bölting; Oliver Busch, "Markenführung im Digital Age", BBDO, Dieser Artikel der BBDO-Berater Udo Klein-Bölting und Oliver Busch beschreibt die Bedeutung des Internets für die Markenführung. Marken spielen gerade in der nahezu unüberschaubaren Angebotsflut des Internets eine wichtige Rolle als Garant für Qualität und Vertauensanker für die Konsumenten.

  • "Corporate Branding - Vom Wert der Marke", W&V 12/06/01, Die überwiegende Mehrheit von Start-ups misst der Unternehmensmarke eine sehr hohe oder hohe Bedeutung bei. Aber von strategischer Markenführung und professioneller Markenpolitik sind die meisten Start-ups, laut den Ergebnissen der Studie "Corporate Branding: Vom Wert der Marke", noch weit entfernt.

  • Henning Meyer und Andreas Pogoda, "Gefährdet das Internet den Markenstil ?", CYbiz 01/12/01, Wer das Internet zur Stärkung seiner Marke nutzen will, darf es nicht als unverbindliches Experimentierfeld für neue Ideen betrachten. Denn mit seinen Chancen geht eine Komplexität einher, die höchste strategische Anforderungen an die Markenführung stellt. Es gibt Grundregeln, kein Patentrezept.

  • Ralf Koyro, "Branding oder die Macht der Marke", ECIN 10/08/00, Für den ersten Eindruck gibt es bekanntlich keine zweite Chance. Nicht zuletzt deshalb verschlingt der Aufbau und vor allem die Etablierung einer Marke bei Internet Start-ups viel Geld und Aufmerksamkeit. Doch auch das garantiert noch längst nicht den gewünschten Erfolg in der Wahrnehmung durch die Nutzer.
 
Empfehlen Sie diese Seite an Freunde oder Bekannte  
     

  
Bestellen Sie den monatlichen e-Mail Newsletter,
marke-X Internet Marketing®
. Mit über 5.500 Abonnenten
ist marke-X einer der erfolgreichsten
Internet Marketing Newsletter in Deutschland.


Newsletter-Anmeldung
 

 
Startseite - Aktuelle Ausgabe - Archiv - Info Center - Bücher

Kontakt - Über marke-X - Impressum

© Copyright 1999-2007 marke-X, Magazin für Internet Marketing.
Aller Rechte vorbehalten. E-Mail: sascha.langner@marke-x.de
Ihre Web Marketing Infoquelle: http://www.marke-x.de
 Abonnieren Sie den
marke-X Newsletter
Kostenlos dazu: Sascha Langners Top 10 Tipps für erfolgreiche Newsletter
  Anrede*
  Vorname
  Nachname*
  e-Mail*
 
Anmeld. ohne Namen
 
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
 
 
 
 MARKE-X MAGAZIN
 AKTUELLE AUSGABE
 Lesen Sie die aktuelle
 Ausgabe von marke-X
 BISHERIGE AUSGABEN
 Alle bisherigen Ausgaben
 mit kurzer Inhaltsangabe
 INFO CENTER
 Links zu Hunderten von
 Artikeln
 BÜCHER
 Aktuelle
 Buchempfehlungen
 FOREN INSIDER
 Aktuelle Diskussionen dt.
 Marketing-Foren
 SERVICE
 KONTAKT
 ÜBER MARKE-X
 IMPRESSUM
 MEDIADATEN
 
 
 
 
 


Viral Marketing: Sascha Langners neues Buch
Jetzt mehr erfahren...

Geschäftskontakte finden
Das neue Startup von Sascha Langner:
Firmenadressen tauschen