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marke-X, Internet Marketing
 

Das praxisnahe Web Marketing Magazin

Ausgabe Nr. 58 - ISSN 1618-6400

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Der Schnäppchen-Krieg - Wie Sie Preisnachlässe psychologisch beeinflussend gestalten

 


Wenn es darum geht kurzfristig die Umsätze zu steigern, sind sie des Kaufmanns liebstes "Kind": Sonderangebote. Sei es bei Produkten oder bei Dienstleistungen, ein massiver Preisnachlass lässt die
 

Kundenherzen höher schlagen
und die Kassen zeitweise lauter klingeln. Doch Vorsicht ist geboten! Schnell nehmen Kunden den eigenen Shop als Discounter wahr und dann geht häufig nur noch billig. Um der Preisspirale nach unten zu entgehen, gilt es geschickt mit den Erwartungen der Konsumenten zu spielen und Sonderangebote psychologisch raffiniert zu verpacken.

Hier geht's weiter...

 
   
   
   

 
Monatlich auf marke-X:
Web Marketing Bestseller
 

 

Neues aus der Welt des Internet Marketing: Die aktuellen marke-X Online Marketing Bestseller-listen für Deutschland (), die USA ( ) und Großbritannien ( )

 
   
Bestseller (Deutschland)  
 
Rang Titel (Veränd. zum Vormonat) Preis
1. Website Boosting. Suchmaschinen-Optimierung, Usability, Webseiten-Marketing ()
Autor: Mario Fischer
Verlag:
Mitp-Verlag
Kundenbewertung:
29,95 Euro
     
2. The Long Tail - Der lange Schwanz ()
Autor: Chris Anderson
Verlag: Hanser
Kundenbewertung:

19,90 Euro
       
3. 30 Minuten für professionelles Online-Marketing ()
Autor: Torsten Schwarz
Verlag: Gabal
Kundenbewertung:

6,50 Euro
 
   
Mehr Bücher aus der deutschen Bestsellerliste...  
   
Bestseller: USA | Großbritannien (UK)  
   
   

Suchmaschinenoptmierung: Erfolgreich mit der richtigen Web-Adresse (URL)

 
von Thomas Promny (Gimahhot, Adfire)
 

Suchmaschinenoptimierung ist längst kein Fremdwort mehr. Unternehmen, die im Internet präsent sind und ihren Bekanntheitsgrad steigern wollen, müssen sicherstellen, dass sie in den

 

Suchmaschinen auch prominent genug vertreten sind. Doch an der Stelle fangen die Fragen an: Wie optimiert man eine Webseite am besten? Was ist wichtig bei der Optimierung? Sind mehrere URLs von Vorteil? Beispielsweise spielt der Name einer Webseite eine wichtige Rolle. Mit Blick aufs Detail kann man sein eigenes Suchmaschinen-Ranking effektiv steigern.

Zum Artikel...

 
   
   

Linktipp 1: Rezensionen im Internet - Worauf achten Kunden wirklich?

 

Dutzende, teilweise hunderte von Rezensionen (Kundenbewertungen) stehen dem geneigten Online-Shopper heutzutage zur Verfügung, wenn er sich über die Vor- und Nachteile eines Produktes informieren möchte.

 


Doch worauf achten die Konsumenten am Meisten? Wie muss eine Rezension gestaltet sein und was muss in der Rezension stehen, damit Sie einen Einfluss auf den Konsumenten ausübt?

Diese und weitere Fragen versucht eine gemeinsame Studie des marke-X Magazins in Zusammenarbeit mit dem Institut für Marketing Management der Universität Hannover zu beantworten. Unter allen Teilnehmern wird ein Amazon Gutschein im Wert von 25,00 Euro verlost.
Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Hier geht's zur Umfrage:
http://www.equestionnaire.de/?q=4748

 
   
Sponsor:  

Monsterzeug: Gadgets, ausgefallene Geschenke und abgefahrene Geschenkideen

 

Wer kennt das nicht: Wieder eine Geburtstagparty und wieder fehlt einem die passende Geschenkidee. Lustige Geschenke und ausgefallene Geschenkideen sind einfach nicht so leicht zu finden. Einige Shops haben zwar das ein oder andere originelle Accessoire, aber ein Online-Shop für ausschließlich originelle Gadgets gab's bisher noch nicht. Bisher!

Jetzt ist Schluß mit dem Geschenke-Stress. Monsterzeug.de, das Portal für Gadgets, ausgefallene Geschenkideen und abgefahrene Geschenke hilft all denen, die schon immer auf der Suche waren nach der zündenden Geschenkidee. Seien es Geschenke für Freunde, Geschenke für Männer oder selbst Geschenke für Frauen (die mögens ja sonst eher romatisch anstatt lustig): Bei Monsterzeug gibt's die originellen Geburtstagsgeschenke

 
   

Linktipp 2: Kostenloses Online-Tool zur latent sematischen Optimierung

 

Die suchmaschinenrelevante Keyword-Analyse hat einen neuen Star: Die "latent semantische Analyse". Doch was ist daran so besonders? Ganz einfach: Google bewertet mittlerweile nicht nur mehr, wie

 

häufig bestimmte Suchwörter auf einer Website vorkommen, sondern ebenso, ob sich diese Wörter auch in thematischer Verwandtschaft zu anderen Worten befinden.

Das Konzept dahinter ist simpel. Früher stuften Suchmaschinen die Relevanz einer Seite zum Thema "Autos", anhand der Häufigkeit des Keywords "auto" auf der entsprechenden Seite ein. Ein sehr simpler und leicht zu beeinflussender Algorithmus. Heute zählt daher nicht nur die Häufigkeit eines bestimmten Suchworts, sondern ebenso, ob die Keywords im Kontext zu anderen Suchwörter auf der Seite zu finden sind, die in einem semantischen Zusammenhang zum Suchwort stehen.

Doch woher weiß man, welche Begriffe semantisch verwandte Wörter zu meinen Hauptkeywords sind? Hier kommt ein kostenloses Tool der Firma Ranking-Check ins Spiel. Der Online-Service analysiert die eigene Seite und die eigenen Hauptkeywords und gibt Empfehlungen dazu, welche Wörter noch eingebunden werden sollten und in welcher Häufigkeit. Sehr hilfreich!

Hier geht's zur latent semantischen Keyword-Analyse...

 
   
   

Linktipp 3: Kostenloser Experten-Leitfaden zur Suchmaschinenoptimierung

 

Suchmaschinenoptimierung ist eines der wichtigsten Online-Marketing Instrumente überhaupt. Denn: Wer nicht gefunden wird, ist im Web praktisch nicht vorhanden. Doch wie optimiert man seine Website? Worauf muss man schon beim Start unbedingt

 

achten? Und was sind die größten Fallstricke? All' dies erklärt Thomas Promny auf über 29 Seiten in seinem kostenlosen E-Book "Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung". Urteil: Absolut empfehlenswert.

E-Book "Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung"
(29 Seiten - PDF ca. 702 KB)

 
   
   

Linktipp 4: Kostenloser Ratgeber - 34 rechtliche Shop-Fehler als Checkliste
 

Wer einen Online-Shop betreibt, macht fast zwangsläufig Fehler. Das Problem: Auch wenn man bei vielen Aspekten des Online-Handels mit gesundem Menschenverstand sehr weit

 

kommt, gibt es viele rechtliche Fallstricke, die nicht unmittelbar auf der Hand liegen.

In einer Artikelserie mit sechs Beiträgen hat Ulrich Hafenbradl daher die häufigsten rechtlichen Fehler von Shopbetreibern zusammengestellt:

  • 6 Fehler beim Versand von Kunden-Newslettern
  • 8 Fehler bei Produktbeschreibungen und Preistransparenz
  • 5 Fehler bei Lieferung und Zahlung
  • 5 Fehler beim Widerrufsrecht
  • 6 Fehler in Shop-AGB
  • 4 Fehler beim Vertragsschluss und der E-Mail-Bestätigung
Zur besseren Übersicht gibt es alle Fehler auch in einer ausführlichen 34punktigen Checkliste...
Checkliste der häufigsten Shop-Fehler

 
   
   

Veranstaltungstipp: Online-Workshop thematisiert Einsatz und Nutzen von Beeinflussungstechniken im Internet
 
"Mehr Verkäufe im Internet: So (Ver-)führen Sie Ihre Kunden erfolgreich zum Kauf" ...lautet abermals der Titel meines mittlerweile vierten Workshops bei akademie.de. Nach zwei vollständig ausgebuchten  

Workshops, stehen natürlich auch diesmal wieder Verkaufspsychologie und Beeinflussungsrechniken für mehr Umsatz und Gewinn im Mittelpunkt.

Sie erfahren,

  • wie Sie die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden gezielt auf Produkte oder Dienstleistungen lenken
  • wie Sie genau die Vorteile Ihrer Produkte und Dienstleistungen herausfinden, die für Ihre Kunden wirklich wichtig und kaufentscheidend sind - und wie Sie diese Vorteile überzeugend formulieren
  • wie Sie das Vertrauen Ihrer Kunden gewinnen und ihnen Zweifel nehmen und
  • wie Sie schnelle Kaufentscheidung Ihrer Kunden gezielt fördern!


Hier die Daten...

Start: 16.09.2008
Ende: 13.10.2008
Dauer: 4 Wochen

Teilnahmegebühr: 395,00 €
für akademie.de-Mitglieder: 345,00 €
Alle (genannten) Preise enthalten 19% MwSt.

Mehr Infos und Themenschwerpunkte, gibt's bei akademie.de...

 
   
   

Veranstaltungstipp 2: Online-Workshop "Seitenoptimierung für Suchmaschinen" mit Klaus Patzwald
 
Ganz vorne bei Google & Co: Wer will das nicht. Aber wie? Akademie.de hat auch hier eine Lösung parat: Der Workshop "Seitenoptimierung für Suchmaschinen".  


Leiter des Praxiskurses ist kein geringerer als Klaus Patzwaldt. Langjähriger Kenner der Szene und absoluter Spezialist für alle Themen rund um die Suche im Internet.

Schwerpunkte des Workshops sind...

  • Grundlagen der Seitenoptimierung, Keywords und Domainnamen
  • Schreiben für Suchmaschinen
  • Strategien der Suchmaschinen-Anmeldung
  • Externe Einflüsse und Technische Hilfsmittel


Hier die Daten...

Start: 30.09.2008
Ende: 01.12.2008
Dauer: 4 Wochen

Teilnahmegebühr: 560,00 €
für akademie.de-Mitglieder: 490,00 €
Alle (genannten) Preise enthalten 19% MwSt.

Mehr Infos und Themenschwerpunkte, gibt's bei akademie.de...

 
   
   
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