SUCHE
 
  erweiterte Suche

marke-X Info Center
 
 
 
SPAM Infos
 
Empfehlen Sie diese Seite an Freunde oder Bekannte  
  • "EMail und Spam: Einstellung und Verhalten von Verbrauchern", ECIN 18/01/07, Die Kommunikationsform eMail ist aus dem Alltag der meisten Menschen in Deutschland nicht mehr wegzudenken. Doch wie gestaltet sich das Verhalten der Nutzer in Zeiten von Spyware, Phishing und Spam? Eine Bestandsaufnahme aus Sicht der Verbraucher.

  • "Rund 80 Prozent aller E-Mails sind Spam - BITKOM nennt die fünf wichtigsten Tipps gegen Spam", marketingboerse.de 06/10/06, Die Anzahl unerwünschter Spam-Mails steigt. Ihr Anteil an allen gesendeten Nachrichten beträgt derzeit gut 80 Prozent. Ein Großteil der störenden elektronischen Post kommt aus den USA und China. Oft wird darin für Medikamente oder Finanzprodukte geworben.

  • "CAN-SPAM: Effektiv, aber verbesserungswürdig", golem.de 22/12/05, Das in den USA 2003 eingeführte Gesetz, das unter dem Kürzel CAN-SPAM Act bekannt wurde und die US-Bürger vor ungewünschter Werbung schützen soll, ist nun auf seine Effektivität hin überprüft worden. Dafür wurde von der Federal Trade Commission ein umfangreiches Evaluierungsverfahren durchgeführt...

  • "Spammer demolieren das Internet", golem.de 11/01/05, Seit einem Jahr ist der "CAN-Spam-Act" in den USA in Kraft, nachdem unter anderem ungültige Adressen in Werbe-E-Mails unzulässig sind. Nach den ersten Urteilen gehen die Spammer auf Tauchstation - und treffen das Internet dabei im Nervensystem.

  • "Spam kommt meist von Privat-PCs mit DSL-Anschluss", absolit.de 01/12/04, 90% aller in Deutschland im November verschickten E-Mails waren laut Clean MX Spam, Fraud, Viren oder Würmer. Die Hauptverursacher der Spamflut sind gerade in Deutschland private, über DSL angeschlossene PCs, deren Besitzer oft gar nicht wissen, dass ihre Rechner mit einem Virus infiziert sind und tagtäglich hunderttausende Nachrichten verschicken.

  • "Aus dem Leben eines Spammers", intern.de 22/07/04, Ein niederländischer Anti-Spam-Aktivist hat aus erster Hand erfahren, wie ein kleinkrimineller Spammer seine Brötchen verdient.

  • "Getarnte Spam-Mails im Schafspelz", CYbiz 25/07/04, Spammer setzen zunehmend Spyware für ausgefeilte "Social Engineering"-Techniken ein. Persönliche Informationen werden ausspioniert und sollen in der Betreffzeile zum "Doppelklick" verleiten. Dies geht aus einem Bericht des britischen Managed-Service-Providers für E-Mail-Sicherheit, MessageLabs hervor.

  • "Ringen um Anti-Spam-Standard", golem.de 24/05/04, Die Möglichkeit, E-Mails mit gefälschten Absender-Adressen von nahezu jedem beliebigen Server oder auch Desktop-System zu versenden, gilt als eine Ursache für die zunehmende Spam-Flut, wird es Spammern damit doch sehr leicht gemacht, große Zahlen an Spam-E-Mails zu verbreiten. Genau diesem Problem will man nun einen Riegel vorschieben und das Fälschen von Absendern zumindest erschweren,...

  • "Falscher Name, keine Mails", intern.de 27/02/04, Laut dict.leo.org kann das englische Wort "cock" sowohl "Hahn", "Absperrhahn" als auch "eregierter Penis" bedeuten. Als "Burn" dagegen bezeichnet man eine Verbrennung. Mit dem Namen "Cockburn" ist man also zwangsläufig gestraft. Das gilt im Zeitalter des Internet erst recht.

  • "Spam behindert Online-Handel", intern.de 04/02/04, Anlässlich des OECD-Workshops zum Thema "Spam" wurde auch eine Studie der Organisation Transatlantic Consumer Dialogue (TACD) vorgestellt. Darin wird ein wichtiges Argument genannt, dass selbst Spam-Befürworter überzeugen dürfte: Die Angst vor Spam behindert den Online-Handel.

  • "Geldstrafe für danischen Spammer", intern.de 22/01/04, Der dänische Telefonhandel Aircom Erhverv ApS muss teuer dafür büßen, 15.000 unerwünschte Werbe-Mails verschickt zu haben. Das Unternehmen wurde zu einer Geldstrafe von 400.000 Kronen (knapp 54.000 Euro) verurteilt.

  • "CAPTCHA gegen Spam?", intern.de 20/10/03, Das Magazin Scientific American berichtet im Zusammenhang mit der Spambekämpfung über CAPTCHA-Verfahren. Demnach setzen Spam-Gegner zunehmend auf solche Verfahren, um ihre Adressen vor den Adressen sammelnden Robots der Spammer zu verbergen.

  • "Können Gesetze Spam reduzieren?", intern.de 26/08/03, Sollten Anti-Spam-Gesetze wirklich das Potential haben, Spam zu bekämpfen? In Korea ist das Spam-Aufkommen im vergangenen Monat erstmals seit drei Jahren gesunken. Und zwar um ganze 20 Prozent.

  • Torsten Schwarz "Spam bedroht seriöses eMail-Marketing", ECIN 21/08/03, Seit Mai 2003 gibt es weltweit mehr Spam als reguläre eMails. Beim Einsatz von Filtertechnologien ist es dabei fast unvermeidbar, dass unbeabsichtigt erwünschte eMails als Spam abgestempelt werden. Diese „False Positives“ bereiten Versendern seriöser eMail-Newsletter derzeit arge Probleme.

  • "Bringt Spam Geld?", intern.de 08/08/03, Eine Sicherheitslücke auf der Site eines Spammers, der für Pillen zur Penis-Vergrößerung wirbt, gibt Einblicke in die Geschäfte solcher Unternehmen. Auf _einer_ der von dem Spam-Unternehmen benutzten Sites (Goringly.biz), gingen innerhalb von vier Wochen 6.000 Bestellungen ein.

  • "Kein einstweiliger Rechtsschutz gegen Spam?", interne.de 26/06/03, Es gibt ein weiteres, trauriges Urteil in Sachen "SPAM und mangelndes richterliches Verständnis". Das OLG Koblenz (Beschl. v. 10. Juni 2003 - Az.: 1 W 342/03) hat es abgelehnt, dass der Empfänger einer unerbetenen, massenhaft versandten E-Mail im Wege des einstweiligen Rechtsschutzes gegen den Versender vorgehen darf.

  • "Millionenstrafe für Spammer", intern.de 08/05/03, Der US-Provider EarthLink konnte im Kampf gegen den Spam erneut einen Erfolg erzielen: Ein Spammer aus dem Bundesstaat New York wurde dazu verurteilt, 16,4 Millionen Dollar Schadensersatz an EarthLink zu zahlen. Die Medien feiern das als großen Sieg. Doch trifft das wirklich zu?

  • "Spam: Lug und Betrug", intern.de 30/04/05, Spam ist nicht nur lästig, sondern besteht zu einem großen Teil aus irreführenden und betrügerischen Informationen. Zu dieser kaum verblüffenden Erkenntnis kommt die US-Handelsaufsicht FTC nach einer Inhaltsanalyse.

  • "Diskreditierungs-Spam", intern.de 12/03/03, Die schottische Anwaltskanzlei Blackadders sollte offenbar durch eine Spam-Kampagne diskreditiert werden. Die mit gefälschten Heardern versehenen Mails waren angeblich von einem Senior-Partner der Kanzlei verschickt worden, der sich in dem Schreiben als Anwalt anbiedert.

  • Bettina Jodda, "Spam? Na, wenn es Geld bringt...", Telepolis 20/02/03, Spam ist seit langem bereits ein Übel, mit dem wohl jeder, der sich per Email äußert, zu kämpfen hat. Während sich die einen freimütig dazu bekennen, Spam zu hassen, versuchen die anderen, durch Möglichkeiten wie Spam-Assassin der Mailflut Herr zu werden.

  • "I_did_not_get_my_email", intern.de 19/02/03, Bei Yahoo Groups wurde eine neue Diskussionsgruppe eingerichtet, die Erwähnung verdient. In der Diskussionsrunde geht es um die Verbesserung von Spam-Filtern und der Name der Gruppe macht deutlich, warum das notwendig ist: I_did_not_get_my_email.

  • Michael H. Ragwitz "Spam´mer mal!" Dr. Web, 23/05/01, Datenschutz und Spam ist im Internet-Leben ein allgegenwärtiges Thema. Daran kommt nicht einmal die EU vorbei. Eben die hat jetzt eine Informationsschrift zum Datenschutz vorgelegt.
 
   

  
Bestellen Sie den monatlichen e-Mail Newsletter,
marke-X Internet Marketing®
. Mit über 5.500 Abonnenten
ist marke-X einer der erfolgreichsten
Internet Marketing Newsletter in Deutschland.


Newsletter-Anmeldung
 

 
Startseite - Aktuelle Ausgabe - Archiv - Info Center - Bücher

Kontakt - Über marke-X - Impressum

© Copyright 1999-2007 marke-X, Magazin für Internet Marketing.
Aller Rechte vorbehalten. E-Mail: sascha.langner@marke-x.de
Ihre Web Marketing Infoquelle: http://www.marke-x.de
 Abonnieren Sie den
marke-X Newsletter
Kostenlos dazu: Sascha Langners Top 10 Tipps für erfolgreiche Newsletter
  Anrede*
  Vorname
  Nachname*
  e-Mail*
 
Anmeld. ohne Namen
 
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
 
 
 
 MARKE-X MAGAZIN
 AKTUELLE AUSGABE
 Lesen Sie die aktuelle
 Ausgabe von marke-X
 BISHERIGE AUSGABEN
 Alle bisherigen Ausgaben
 mit kurzer Inhaltsangabe
 INFO CENTER
 Links zu Hunderten von
 Artikeln
 BÜCHER
 Aktuelle
 Buchempfehlungen
 FOREN INSIDER
 Aktuelle Diskussionen dt.
 Marketing-Foren
 SERVICE
 KONTAKT
 ÜBER MARKE-X
 IMPRESSUM
 MEDIADATEN
 
 
 
 
 


Viral Marketing: Sascha Langners neues Buch
Jetzt mehr erfahren...

Geschäftskontakte finden
Das neue Startup von Sascha Langner:
Firmenadressen tauschen