SUCHE
 
  erweiterte Suche

marke-X Info Center
 
 
 
Marktforschung im Internet
 
Empfehlen Sie diese Seite an Freunde oder Bekannte  
  • Karsten Büttner "Was sind sinnvolle Kundenprofile im Online-Marketing?", online-marketing-praxis.de 01/06/06, Kundenprofile sind ein äußerst taugliches Mittel für das Marketing. Welche Art von Profilen liefern uns welche Informationen, was können wir mit ihnen anfangen?

  • Karsten Büttner, "Wie Sie Kostendeckung von Werbekampagnen einfach berechnen", online-marketing-praxis.de 01/10/05, Böse Überraschung am Monatsende. Die Kampagne hat reichlich Verluste verursacht. Doch wie können Sie Ihre Werbekampagne schon im Vorfeld absichern?

  • Michael Fait, "Intelligentes Web-Controlling - mehr als nur Besucher zählen", ECIN 08/09/05, Nicht zuletzt das Ende der "Dotcom"-Hysterie hat die Randbedingungen für Online-Aktivitäten seit Beginn der 90er Jahre drastisch geändert. Auf eine betriebswirtschaftlich verwertbare Erfolgskontrolle und Effizienzanalysen sämtlicher Online-Maßnahmen kann mittlerweile ernsthaft nicht mehr verzichtet werden: Eine genaue Analyse sämtlicher Aktivitäten im Internet ist notwendig.

  • Karsten Büttner, "Wie Sie mit Multivarianten-Tests mehr Umsätze erzielen", online-marketing-praxis.de 01/06/05, In einem früheren Artikel hatten wir Ihnen bereits das A/B-Split- Testverfahren vorgestellt. Dabei werden zwei Varianten eines Textes getestet. Da Sie bei Werbekampagne natürlich mehr als zwei Varianten testen, kann ein einfaches Testen von A/B-Varianten ziemlich zeitaufwändig werden. Ein spezielles Multivarianten-Testverfahren kürzt den Weg ab.

  • Karsten Büttner, "Wie Sie mit Split-Run-Tests Ihre Google-Adwordskampagne verbessern", online-marketing-praxis.de 01/01/04, Bei einer Google-Adwords-Anzeige haben Sie nur drei Zeilen, mit denen Sie Aufmerksamkeit erzielen können. In diesem Artikel lernen Sie, wie Sie den Erfolg einer Kampagne mit einfachen Split-Run-Tests verbessern.

  • Dirk Metzmacher, "Zielgruppenforschung oder: wie man bei seinen Kunden mitten ins Schwarze trifft", Dr. Web 11/01/02, Nach landläufiger Meinung gestaltet ein guter Webdesigner den Internet-Auftritt im Interesse seines Auftraggebers - so, dass sie in erster Linie dem Kunden gefallen. Aber ist das immer der Fall?

  • Stefania Lettini, "Möglichkeiten und Grenzen des Online-Monitorings aus Marketing-Perspektive", Confacto 05/09/01, Gegenstand der Studie ist zunächst eine Analyse der Möglichkeiten des Online-Monitorings. Hierbei wird auf die Log-File Analyse, Cookies und die Benutzerregistrierung eingegangen.

  • Ralf Koyro, "Profiling - Internet mit persönlicher Note", ECIN 28/06/01, Wodurch unterscheidet sich ein eShop eigentlich von einem Versandkatalog? Wenn er „up-to-date“ ist vielleicht dadurch, dass er für jeden einzelnen Kunden ein ganz individuelles Erscheinungsbild aufweist.

  • "Standards zur Qualitätsicherung für Online-Befragungen", ADM Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute e.V. 01/05/01, Wissenschaftliche Online-Befragungen unterliegen genau wie andere Befragungsarten wie schriftliche oder telefonische Interviews allgemein anerkannten Qualitätsstandards. Eine Anleitung...
 
Empfehlen Sie diese Seite an Freunde oder Bekannte  
     

  
Bestellen Sie den monatlichen e-Mail Newsletter,
marke-X Internet Marketing®
. Mit über 5.500 Abonnenten
ist marke-X einer der erfolgreichsten
Internet Marketing Newsletter in Deutschland.


Newsletter-Anmeldung
 

 
Startseite - Aktuelle Ausgabe - Archiv - Info Center - Bücher

Kontakt - Über marke-X - Impressum

© Copyright 1999-2007 marke-X, Magazin für Internet Marketing.
Aller Rechte vorbehalten. E-Mail: sascha.langner@marke-x.de
Ihre Web Marketing Infoquelle: http://www.marke-x.de
 Abonnieren Sie den
marke-X Newsletter
Kostenlos dazu: Sascha Langners Top 10 Tipps für erfolgreiche Newsletter
  Anrede*
  Vorname
  Nachname*
  e-Mail*
 
Anmeld. ohne Namen
 
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
 
 
 
 MARKE-X MAGAZIN
 AKTUELLE AUSGABE
 Lesen Sie die aktuelle
 Ausgabe von marke-X
 BISHERIGE AUSGABEN
 Alle bisherigen Ausgaben
 mit kurzer Inhaltsangabe
 INFO CENTER
 Links zu Hunderten von
 Artikeln
 BÜCHER
 Aktuelle
 Buchempfehlungen
 FOREN INSIDER
 Aktuelle Diskussionen dt.
 Marketing-Foren
 SERVICE
 KONTAKT
 ÜBER MARKE-X
 IMPRESSUM
 MEDIADATEN
 
 
 
 
 


Viral Marketing: Sascha Langners neues Buch
Jetzt mehr erfahren...

Geschäftskontakte finden
Das neue Startup von Sascha Langner:
Firmenadressen tauschen