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  • NEU, "Neue Möglichkeiten für kleine Händler", online-marketing-praxis.de 01/05/07, Erinnern Sie sich noch an das Konzept der virtuellen Shopping-Malls, mit dem im Internet Einkaufszentren nachgeahmt werden sollten? Diese Modelle scheiterten. Die einen, weil sie nur Schaufenster boten; die anderen, weil...

  • NEU, "Suchmaschinen als Online-Kaufberatung", ECIN 19/04/07, Die Relevanz des Internets als Informationsmedium steigt – erst recht beim Online-Kauf von IT-Produkten. Ob teure oder billige Waren, potentielle Käufer nutzen das Medium Internet immer öfter als Ratgeber für ihre Shopping-Planung. Wie diese, vor allem im Bezug auf den Erwerb von Computerartikeln, aussieht und welche Rolle Suchmaschinen im Informations- und Entscheidungsprozess spielen zeigt eine aktuelle Studie

  • NEU, "Vier Preisstrategien - und wie sie eingesetzt werden sollten", Shopanbieter.de 05/03/07, Man sollte nicht über den Preis verkaufen, aber der Preis ist doch immer ein Thema. Wie steht es im Versandhandel damit - welche Optionen hat jeder Händler?

  • NEU, "10 Tipps mit denen Sie Ihr Shop-Marketing verbessern können", shopanbieter.de 23/04/07, Der aktuelle Wochentipp im Newsletter des Versandhausberaters beschreibt zehn Tipps mit denen Sie Ihr Internet-Marketing verbessern können.

  • Fiona Amann, "Mehr Erfolg mit Ihrem Online-Shop - Teil 1: Das richtige Angebot, Mehrwert und Zusatzdienste", perspektive-mittelstand.de 01/12/06, Erster Teil einer Triologie für angehende Verkaufsprofis im Internet mit Tipps zur Ausrichtung des Produkt- und Serviceangebotes im Internet.

  • Fiona Amann, "Mehr Erfolg mit Ihrem Online-Shop – Teil 2: mehr Service und bessere Kommunikation", perspektive-mittelstand.de 01/12/06, 2. Teil der Triologie zu zentralen Erfolgsfaktoren für einen Online-Shop mit dem Themenschwerpunkt, wie Online-Shops über "Service und Kommunikation" ihren Erfolg steigern können.

  • Fiona Amann, "Mehr Erfolg mit Ihrem Online-Shop – Teil 3: 'Werbung? Ja, bitte!", perspektive-mittelstand.de 01/12/06, Dritter und letzter Teil der Triologie zu zentralen Erfolgsfaktoren für einen Online-Shop mit dem Themenschwerpunkt Werbeformen. Welche Werbeformen werden von Kunden positiv bewertet und wirken daher besonders gut?

  • Fritz Gnad, "eShop Report - Lösungen im Vergleich", ECIN 16/11/06, An guten Nachrichten für den Online-Kanal mangelt es derzeit nicht und die positiven Wachstumsprognosen scheinen auch mittelfristig nicht abzubrechen. Doch was nützen diese im Einzelfall, wenn die potentiellen Kunden von veralteten eShops abgeschreckt werden und doch lieber bei der Konkurrenz einkaufen? Eine Bestandsaufnahmen vermittelt den Status Quo und die wichtigsten Trends.

  • Karsten Büttner, "Warum und wie Online-Shops ihre Kunden besser informieren sollten", online-marketing-praxis.de 01/11/06, Da haben wir's! Als Shopbetreiber denken wir natürlich, dass AGB und das "Kleingedruckte" auf der Website reichen, um unseren Besuchern genügend Vertrauen beim Kauf zu geben. Eine Untersuchung bei Online-Shopkunden zur Kenntnis ihrer Verbraucherrechte offenbart da jedoch anderes.

  • "Usability: Typische Fehler von Online-Shops vermeiden", Internet Professional 01/11/06, Einkaufen im Web ist zwar selbstverständlich, aber nicht immer einfach. In diesem Artikel geht es um Hürden, die Kunden überspringen müssen, und wie Sie diese im eigenen Shop vermeiden.

  • Karsten Büttner "Drei Kaufanreize mit denen Sie Ihre Online-Verkäufe steigern können", online-marketing-praxis.de 04/09/06, Im Tagesgeschäft treten wir allzu selten einen Schritt zurück und schauen darauf, was eigentlich zur Kundengewinnung wichtig ist. Da ist es gut, sich ab und an ins Gedächtnis zu rufen, was im (Online-)Marketing eigentliche Kaufanreize sind.

  • Stefan Heng, "Mehr Spannendes im ePayment?!", ECIN 06/07/06, Hochfliegende Pläne - wenige Erfolge: In der Praxis bestimmen die etablierten Zahlungsverfahren des traditionellen Handels mehr denn je das europäische Online-Geschäft. Anstelle von Innovationen bevorzugen die Online-Shopper die ihnen vertrauten Systeme aus dem stationären Einkauf. Vom innovativen Handel erhoffen wir uns mehr.

  • Tim Stracke, "Profilieren statt ignorieren - Internet-Nutzer zwingen Hersteller zum Umdenken", ECIN 09/02/06, Die aus Herstellersicht ungeliebten Preisvergleiche sind fester Bestandteil der Online-Kultur und aus keinem Kauf mehr wegzudenken – Grund genug um die richtige Strategie zu finden und Online-Vergleiche zum eigenen Vorteil zu nutzen! Beispiele aus den USA zeigen wie es funktioniert.

  • Sören Siebert, "Metatags und Markenrecht: Warum Sie als Shopbetreiber auf Ihre Meta-Tags achten sollten", online-marketing-praxis.de 08/12/05, Insbesondere Shopbetreiber laufen Gefahr, wegen ihrer Meta-Tags abgemahnt zu werden, wenn sie geschützte Marken verwenden. Was aus verkaufstaktischen Gründen verständlich und naheliegend ist, wird jedoch von der Rechtsprechung so nicht geteilt. Was Sie tun und besser lassen sollten, erläutert dieser Artikel.

  • Karsten Büttner, "16 Ansätze Ihre Konversion im Online-Shop zu steigern", online-marketing-praxis.de 01/09/05, Aufmerksamkeit ist nur die erste Hürde im Online-Marketing. Wenn es darum geht, dass jemand ein Produkt kauft, haben wir das Optimierungsfeld Konversion betreten. Erfahren Sie, welche 16 Ansätze Sie nutzen können, um Ihre Konversionsrate systematisch zu verbessern.

  • Karsten Büttner, "7 Antworten, die ein Kunde braucht, bis er kauft", online-marketing-praxis.de 01/07/05, Sie haben einen Besucher auf Ihre Website bekommen. Mehr noch: er interessiert sich für Ihre Angebote. Zwei große Hürden haben Sie schon genommen. Nun kommt es darauf an, dass Ihren Interessenten vermitteln können, dass Sie das passende Angebot haben und Vertrauen verdienen.

  • Karsten Büttner, "Was sich im Internet nicht verkaufen läßt", online-marketing-praxis.de 01/07/05, Sagen wir es mal hanseatisch-diplomatisch: Ich wundere mich doch ein wenig, wenn ich lese, dass man "alles" über das Internet verkaufen könne. So lange dieses nur die Meinung eines euphorischen Jungjournalisten ist, geht das als Meinung noch durch. Wenn jedoch Vertriebsleiter auch dieser Idee anhängen, dann weiß ich: es gibt noch viel zu tun.

  • Karsten Büttner, "Wie Sie mit Nachfassen Kunden gewinnen", online-marketing-praxis.de 01/05/05, Jeder gute Verkäufer, der Kundenkontakt hat, weiß es: Sie müssen den Kaufinteressierten unterstützen und bei längerfristigen Entscheidungswegen für gewisse Produkte oder Dienstleistungen aktiv nachfassen. Die meisten Websites, die Produkte und Dienstleistungen online vertreiben, nutzen diese Möglichkeit nicht.

  • Tim Stracke, "Verkaufsförderung im Internet - auch für Hersteller", ECIN 24/02/05, Hersteller von Konsumgütern können ihre Kunden jetzt getrost zum Händler schicken: Es gibt neue Möglichkeiten auch für sie, die Kaufentscheidung ihrer Kunden aktiv zu festigen. Internet und verändertes Kaufverhalten der Konsumenten machen es möglich, den Kunden nachhaltig vom eigenen Produkt zu überzeugen und ohne Streuverlust an einen Händler weiterzuleiten.

  • Karsten Büttner, "10 Tipps, wie Sie mehr Käufe erzielen", online-marketing-praxis.de 01/03/05, Einige Marketer vertreten die Auffassung, dass Verkaufen nur ein Nummernspiel sei. Das heißt: mehr Besucher, mehr Käufer. Das Problem: die Werbekosten für den Erstkäufer sind meist höher als der Ertrag. Wie wäre es, wenn statt 1 Besucher von 100, 2 oder 3 zu Käufern würden? Mit einer steigenden Konversionsrate - aus 100 Besuchern werden X+1 Käufer - wird folgerichtig das Marketing günstiger.

  • Karsten Büttner "Wie Sie im Online-Shopping aus Kaufabbrechern Käufer machen", online-marketing-praxis.de 01/12/04, Eine stete Verbesserung der Umsätze in seinem E-Shop zu erreichen, wer wollte das nicht? Doch anstatt die Zahl der Besucher auf der Site zu erhöhen, ist es zunächst besser die Zahl der Kaufabbrüche zu verringern.

  • Christine Stumpf, "Ein Gesicht für Online-Shops", ECIN 19/08/04, Besonders wenn es um komplexe Produkte geht, führt die Selbstbedienung in eShops häufig nicht zum Kaufabschluss. Es fehlt an Überzeugungskraft, die eher durch persönliche Beratung vermittelt wird. Aber auch in Online-Shops kann Leben einkehren.

  • "ePayments: zeitgemäße Ergänzung traditioneller Zahlungssysteme", ECIN 17/06/04, Wer nicht auschließlich kostenlose Produkte im Internet anbietet, sondern auch etwas verkaufen will, muss die Abwicklung der Zahlungsprozesse sicherstellen. Und nicht ohne Grund sind Käufer ebenso wie Verkäufer besonders sensibel, wenn es ans Bezahlen geht. Mittlerweile gibt es eine Reihe von Alternativen, unter denen eine sorgfältige Wahl getroffen werden muss.

  • "Mehr Verkaufen: Die richtigen Produkte auf der Startseite", marke-X, Als Shopbetreiber stößt man immer auf ein Problem: Welche Produkte sollen auf die Startseite? Sollen vor allem Neuerscheinungen oder doch lieber die Top Seller gut sichtbar platziert werden? Die Entscheidung ist nicht einfach. In der Regel hat man ja immer mehr Produkte im Sortiment als Platz auf der Website. Doch es gibt noch eine dritte Möglichkeit, die beide Varianten geschickt miteinander verknüpft.

  • "Bestellabbrüche verhindern - 17 Strategien und Taktiken für eine hohe Konversionsrate", marke-X, Jeder, der seinen Online-Shop statistisch auswerten kann, kennt dieses Problem: Produkte werden zwar in den Warenkorb gelegt, doch irgendwo auf dem Weg zur Kasse bricht der potentielle Kunde seinen Online-Kauf vorzeitig ab. Eine Reihe von Studien (wie z.B. von der NetIQ Corporation) beziffern die Anzahl dieser nicht zu Ende geführten Online-Kaufvorgänge sogar mit 50-70%. Auch wenn man solchen Untersuchungen immer etwas skeptisch gegenüberstehen sollte, stellen Bestellabbrüche ein ernstzunehmendes Problem dar.

  • "Ausfallrisiko im Internethandel viermal größer als im klassischen Versandhandel", schufa.de 27/05/04, Privatinsolvenzen und Firmenpleiten auf Rekordniveau bei gleichzeitiger Konsumflaute - für Versandhäuser und Internethandel (eCommerce) in Deutschland schlechte Vorzeichen, um wirtschaftlichen Erfolg zu garantieren. Gerade deshalb rückt für viele Unternehmen die genaue Einstufung ihrer Kundenbonität immer stärker in den Vordergrund.

  • Ulrich Hafenbradl "Was bewirken Gütesiegel für Online-Shops?", ECIN 06/05/04, Weil das nötige Vertrauen in die virtuellen Kaufhäuser fehlt, kaufen lediglich 16% der EU-Bürger online ein. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Eurobarometer-Umfrage. Gütesiegel können laut EU-Verbraucherschutzkommissar David Byrne ein Ausweg sein. Doch lediglich 10% der Verbraucher wissen bislang, was Gütesiegel überhaupt bewirken.

  • "Couponing - mehr als nur Rabattmarken", portamundi 15/04/04, Bringt der verstärkte Einsatz von diversen Gutscheinen sowie Kundenkarten wie Payback und Co. die Unternehmen wieder in die Gewinnzone? Besonders im Handel gewinnt das Marketinginstrument Couponing immer mehr an Bedeutung. Lesen Sie mehr über den richtigen Einsatz von Coupons im B2C- und B2B-Bereich.

  • Ralf Koyro, "eCommerce: Eine Frage des Vertrauens", ECIN, Während die Marktforscher von Forrester innerhalb der nächsten fünf Jahre von einer Vervierfachung des europäischen Online-Handels ausgehen, zeigen sich die Experten der Europäischen Union bei diesem Thema deutlich skeptischer. Noch immer mangele es vielen Bürgern innerhalb der Union am notwendigen Vertrauen.

  • "Shoplösungen im Härtetest", ECIN 19/02/04, Wie gut ein Shopsystem tatsächlich ist, zeigt sich oft erst in der Praxis und vor allem dann, wenn es an die Leistungsgrenzen geht. Kein Wunder also, dass nicht nur eTailer alljährlich gespannt auf das Weihnachtsgeschäft blicken. Wie hoch die Messlatte für aktuelle eShop-Systeme ansonsten liegt, verrät ein aktueller ECIN-Marktüberblick.

  • Ansgar Hein "Alternative Zahlungssysteme fürs Internet", ECIN 12/02/04, Von der Kreditkarte bis zur Premium-SMS: Die Palette der Bezahlmöglichkeiten im Netz ist heute fast ebenso vielfältig wie unübersichtlich. Was für höhere Beträge sinnvoll erscheint, kann bei der Begleichung von Kleinstbeträgen zum Renditekiller werden. Eine aktuelle Übersicht, die keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt.

  • "Warum werden Online-Kaufvorgänge abgebrochen?", CYbiz 20/01/04, Verbraucher brechen ihre Online-Käufe wegen zusätzlicher Kosten oder wegen langer Lieferzeiten ab.

  • "Die sieben Sünden des Online-Selling - Teil 1", ECIN 01/01/04, Vor allem unter dem Eindruck des boomenden Weihnachtsgeschäfts ziehen Online-Händler zu Jahresbeginn naturgemäß voller Zufriedenheit Bilanz. Gleichzeitig sollten sie aber besser auch über verpasste Gelegenheiten nachdenken, denn die vielen kleinen Versäumnisse kosten den Gesamtmarkt inzwischen Milliarden.

  • "Die sieben Sünden des Online-Selling - Teil 2", ECIN 01/01/04, Die einfache Rezeptur für eine erfolgreiche Kaufabwicklung lautet: Kurze Wege, maximaler Komfort. Doch eben gerade an dieser schlichten Kundenforderung beißen sich viele Online-Händler sprichwörtlich die Zähne aus. Den Unterschied zwischen gut gemacht und gut gemeint beleuchtet der zweite Teil unseres Selling-Sündenregisters.

  • Karsten Büttner "E-Shops: Das Angebot entscheidet als Erstes über Wohl & Wehe", online-marketing-praxis.de 03/11/03, Die Angebotspalette ist der erste Erfolgsfaktor in einem Shop. Und damit ist nicht gemeint, ob man CDs oder Kosmetika, Bücher oder Kaffee verkauft. Es ist die mögliche Wiederkaufshäufigkeit und die Zahl der Wiederkäufer, die an die Angebotspalette gekoppelt ist.

  • Sascha Langner, "Weihnachtsmarketing - Auf die richtige Verpackung kommt es an", ECIN 09/10/03, Langsam aber sicher kündigt sich in den Innenstädten die Vorweihnachtszeit an und mit ihr auch das Hoffen der Kaufleute auf prall gefüllte Kassen. Wer jedoch richtig erfolgreich sein möchte, muss sich für seine Kunden schon etwas einfallen lassen. Gleiches gilt im Übrigen für den Online-Handel. In unserem heutigen Artikel verraten wir, wie sich Kunden bereits mit einigen wenigen praktischen Kniffen für Ihren eShop begeistern lassen.

  • Marco Brandt "Wenn der eShop zur Kasse bittet…", ECIN 08/08/03, Dass beim Geld bekanntlich alle Freundschaft aufhört und durch erhöhtes Misstrauen ersetzt wird, beeinträchtigt die Entwicklungen im Bereich Payment bereits seit Jahren. Zahlungssysteme kommen und gehen und Bestand hat nur das, was auch sonst in aller Welt bereits hinreichend erprobt wurde.

  • "Web Services nach dem Hype – warum Unternehmen jetzt aktiv werden sollten", ECIN 17/07/03, Web Services waren das Trendthema des Jahres 2002. Hersteller übertrafen sich gegenseitig mit Produkten, die die neue Technologie unterstützen und die Auguren sagten Web Services einen baldigen Boom voraus. Obwohl der Durchbruch der Technologie noch auf sich warten lässt, sind Experten nach wie vor von ihrem Potenzial überzeugt.

  • "Chatbots - Nützliche Kundenberater oder teure Spielerei?", ECIN 10/07/03, Sie heißen Hank, Lisa oder Hanna und sollen dafür sorgen, dass einfache Kundenanfragen umgehend beantwortet werden und nicht das Call Center unnötig belasten. Doch wie sieht der Einsatz von Chatbots in der Praxis aus und wann rechnet sich eine solche Investition?

  • Matthias Robben, "Die Rechnung, bitte!", ECIN 18/06/03, Vorbei die Zeiten, in denen CyberCash, Paybox oder eCash für strahlendes Leuchten in den Augen der eCommerce-Experten sorgten. Nicht nur, dass sich neuartige digitale Zahlungssysteme nicht haben durchsetzen können, vielmehr wird inzwischen wieder verstärkt der Wunsch nach einer papierenen Rechnung laut.

  • Karsten Büttner "So beugen Sie Kaufabbrüchen im Online-Geschäft vor", online-marketing-praxis.de 02/02/03, Viele frustrierte Möchtegern-Kunden brechen Bestellvorgänge im Internet ab. Mangelnde Erfahrung mit Online-Shops, Unsicherheit, was als nächstes passiert, Angst, etwas falsch zu machen - es gibt viele Gründe, warum jemand vor der virtuellen Kasse kehrt macht. Wir untersuchen Knackpunkte und zeigen Ihnen Lösungswege.

  • Kurt Monse und Monika Gatzke, "Von der Online-Strategie zum Multichannel-Mix", ECIN 30/01/03, Die Nutzung unterschiedlicher Vertriebskanäle verspricht den Unternehmen nicht nur eine deutlich bessere Markenwahrnehmung, sondern auch eine spürbare Steigerung ihrer Erträge.

  • Torsten Schnoor, "GuensTiger.de: erfolgreicher Schnäppchenjäger", ECIN 23/01/03, Das Internet als Billigparadies. Dieser Vision jagen viele Nutzer seit langem hinterher und durchforsten das Web auf der ständigen Suche nach dem besten Preis. Die Online-Preisagentur GuensTiger kennt die billigsten Anbieter für zahlreiche Branchen und gibt ihr Wissen kostenlos weiter. Da ist der Erfolg doch beinahe vorprogrammiert. Eine Fallstudie.

  • Christoph Hammer und Gerald Wieder, "Einnahmequellen und transaktionsabhängige Kosten", ECIN 21/11/02, Wer ein Geschäftsmodell erfolgreich umsetzen möchte, muss sich nicht nur Gedanken über mögliche Einnahmequellen sondern gleichermaßen auch über anfallende Transaktionskosten machen. Was gilt es hierbei zu berücksichtigen? Welche Aspekte verdienen besondere Aufmerksamkeit? Ein Analyse-Ansatz.

  • Ralf Koyro, "Out-of-the-Box: Shoplösungen nur für Einsteiger?", ECIN 18/07/02, Der eigene Online-Shop gilt gemeinhin noch immer als „Königsweg“ des eCommerce. ECIN hat insgesamt 46 Anbieter befragt und bietet einen Überblick über den aktuellen Stand der Dinge.

  • Matthias Robben, Ralf Koyro und Monika Gatzke "B2C Best-Practise: Erfolgreich im Web verkaufen" , ECIN 06/06/02, Nach dem redaktionellen Prinzip "Bad News are Good News" bestimmen vor allem Pleitemeldungen noch immer das Bild des eCommerce in der Öffentlichkeit. Dabei gibt es selbst in Deutschland auf den unterschiedlichsten Ebenen eine ganze Reihe vorzeigbarer u n d erfolgreicher Unternehmen. Beispiele gefällig? Eine kleine Auswahl von Top-Playern, Nischenanbietern und "Service-Sellern".

  • "Online Payment: Bleibt alles beim Alten?", ECIN 29/05/02, Nach wie vor dominieren klassische Bezahlsysteme den Handel im Internet. Doch hinter den Kulissen brodelt es gewaltig. Für jeden gescheiterten ePayment-Anbieter treten sprichwörtlich zwei neue in Erscheinung. Die prognostizierten Erfolgsaussichten scheinen einfach zu verlockend.

  • Christine Stumpf, "Kundendialog in Echtzeit – Wie im richtigen Leben…", ECIN 02/05/02, "Was kann ich für Sie tun?“ Diese Frage zählt seit langem zum Standard-Repertoire eines jeden Verkäufers. Beim Online-Shopping schauen sich indes noch immer viele Nutzer vergeblich nach hilfreicher Unterstützung um.

  • "10 Gebote des Online-Shoppings", Konsument 01/02/02, Woran ist ein seriöser und konsumentenfreundlicher Internetanbieter zu erkennen? Anbieter die das Österreichische E-Commerce-Gütezeichen führen, erfüllen alle nachstehenden Anforderungen...

  • "Online-Weihnachten", Internet Intern 29/11/01, Forrester Research spricht dem europäischen Online-Handel Mut zu. Auch wenn bei den Konsumenten derzeit Pessimismus vorherrsche, werden die Umsätze des eCommerce im diesjährigen Weihnachtsgeschäft deutlich über den Zahlen vom vergangenen Jahr liegen.

  • "Die Einzelhändler glauben nicht ans Internet", Heise.de 21/11/01, Der Einzelhandel denkt über den E-Commerce weniger optimistisch als der Versandhandel. Viele mittelständische Händler wollen sich sogar vom Internet verabschieden, ergab eine Umfrage des Hauptverbandes des Deutschen Einzelhandels (HDE).

  • "Online-Shopping Frauensache", Finacial Times Deutschland 20/11/01, Immer mehr Verbraucher in Deutschland kaufen Bücher, Geschenke oder auch Kleider und Wein übers Internet. Dabei haben die Nutzer eindeutige Vorlieben.

  • "Warum bleiben Einkaufwagen stehen?", ECIN 12/11/01, Bis zu 75 Prozent aller Online-Kaufvorgänge werden vorzeitig abgebrochen. Dies geschieht aus den vielfältigsten Gründen. Zu hohe Lieferkosten schrecken beim Online-Kauf immer noch die meisten Online-Shopper von einer Bestellung ab.

  • "Das Geheimnis der Konversionsrate", ECIN 31/10/01, Bei wie viel Prozent liegt eine gute Konversionsrate? Wer an dieser Stelle auf eine allgemeine Aussage hofft, wird von der Marktforschung enttäuscht...

  • "Mit Zugaben und Rabatten Online-Kunden binden", CYbiz 19/10/01, Das Rabattgesetz und die Zugabeverordnung gehören im deutschen Einzelhandel seit Juli 2001 der Vergangenheit an. Dies soll auch den Online-Handel beflügeln. Insgesamt 88% der von Forrester befragten...

  • "Unternehmen ignorieren Online-Kunden", CYbiz 18/10/01, Europäische Unternehmen interessieren sich kaum dafür, ob die Online-Transaktionen ihrer Kunden erfolgreich verlaufen oder nicht. Statt auch Systeme einzusetzen, die Probleme bei Online-Aktivitäten signalisieren und dem Konsumenten im Ernstfall bei der Lösung helfen...

  • Matthias Robben, "Micropayments – ganz schön sexy", ECIN 20/09/01, Viele Micropayment-Anbieter gingen bereits vor einigen Jahren mit ihren Produkten an den Markt, doch erst in letzter Zeit erlebt das Geschäft mit dem Kleingeld eine regelrechte Renaissance. Für ein wenig Licht im Dschungel der momentan am Markt befindlichen Micropayments soll die folgende Aufstellung sorgen:

  • "Online-Shopper setzen auf Produkttipps der Magazine", CYbiz 26/07/01, Auf der Suche nach glaubwürdigen und nützlichen Produktinformationen vertrauen die Online-Shopper in erster Linie auf die redaktionellen Tipps von Magazinen. Dies ergab die aktuelle Studie...

  • Matthias Robben, "Prepaidkarten – Eine echte Alternative?", ECIN 12/07/01, Was spricht nicht alles gegen das digitale Bezahlen beim Online-Shopping. Die Liste scheint endlos. Die Verfechter des Prinzips „Vorabkasse“ versprechen jetzt Abhilfe.

  • Ralf Koyro, "Profiling - Internet mit persönlicher Note", ECIN 28/06/01, Wodurch unterscheidet sich ein eShop eigentlich von einem Versandkatalog? Wenn er „up-to-date“ ist vielleicht dadurch, dass er für jeden einzelnen Kunden ein ganz individuelles Erscheinungsbild aufweist.

  • Hartmut Höpken, "eShops: Die Hüter der sieben Siegel", ECIN 13/06/01, Die Diskussion um aussagekräftige Prüfungsstandards für Online-Shops geht weiter: Ein Gütesiegel aus Amerika soll den Internet-Handel weltumspannend sicherer machen.

  • Sascha Langner, "Testemonials- Wie Sie vom Lob Ihrer Kunden profitieren", marke-X 01/05/01, Testemonials sind nichts anderes als postive Ausagen Ihrer Kunden zu Ihrem Produkt, Ihrer Dienstleistung oder zu Ihrem Unternehmen. Sammeln Sie alle positiven Statements von zufrieden Kunden und veröffentlichen Sie die besten auf Ihrer Website.

  • "Symposion: Internet-Shopping-Report 2001", W&V 22/02/01, Rund 55 Prozent der Internet-Shopper, die mit einem Online-Anbieter gute Erfahrungen gemacht haben, sind dort Kunden geblieben. Das ist das Ergebnis des "Internet-Shopping Report 2001"...

  • "Erfolgskriterien für Online-Shops" Abseits.de, 03/10/00, Bei der Gestaltung von Online-Shops sind neben allgemeinen Anforderungen an ausgezeichnete Websites und der Auswahl von Produkten, die sich für den Verkauf an Endverbraucher im Internet eignen, besondere Anforderungen an E-Commerce-Sites zu beachten

  • Matthias Robben, "Einkaufen mit Geld-zurück-Garantie", ECIN 30/11/2000, Wie bindet man Kunden im Internet an den eigenen Online-Shop, wo doch die Konkurrenz nur einen Klick entfernt ist? Mit Hilfe von Bonusprogrammen sollen aus Gelegenheitskäufern treue Stammkunden werden.
 
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