SUCHE
 
  erweiterte Suche

  Vita:
  Sascha Langner
  Herausgeber von
  marke-X
®, dem
 
Internet Marketing Magazin Magazin
  

 
Sascha Langner, Dipl.-Ökonom, ist Experte für Internet-Marketing. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen Mundpropaganda, Guerilla-Taktiken und Konsumentenverhalten. Er ist Verfasser zweier Praxisleitfäden zum Thema Online-Marketing und Autor des Business-Bestellers „Viral Marketing – Wie Sie Mundpropaganda gezielt auslösen und Gewinn bringend nutzen“ (Financial Times Deutschland).

Neben seinem Engagement für das marke-X Magazin schreibt Sascha Langner auch für andere On- und Offline Magazine wie beispielsweise t-online business, Aquisa, Niedersächsische Wirtschaft, T3N, Dr. Web, ProFirma, ECIN, Online-Marketing-Experts, more brains, Advertising-Competence, Frutilla, 100Partnerprogramme.de, eTourism, Usability-Competence-Site.

Des Weiteren ist Langner Mitautor diverser Bücher u.a. des Leitfadens Online-Marketing, des Leitfadens Integrierte Kommunikation, des Handbuchs Performance Marketing, des Multichannel Marketing Handbuches, des Open Source Jahrbuchs 2006 und des Werks Konsumentenverhalten im Internet sowie anerkannter Internet Marketing Experte des Expertennetzwerkes der Competence-Site und des brainGuide sowie von Online-Marketing-Experts.de.

Seit rund fünf Jahren leitet Sascha Langner zudem den WebMarketingIndex. Ein Fachverzeichnis, welches für Marketingleiter und -verantwortliche zugleich ein überschaubares und leistungsfähiges Werkzeug zur Informationsbeschaffung in Sachen Internet Marketing bietet.

Wer mehr über das Magazin und Sascha Langner erfahren möchte, findet in einem Interview zur Entstehungsgeschichte von marke-X auf Webgreenhorn.com und einem Interview im e-commerce Blog von Michael Jung sowie in einem Interview im Marken-Manual ein paar Insider-Infos.

 


Stationen:

Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Marketing, Wirtschaftsinformatik und Psychologie an der Universität Hannover. 1998: Mitbegründer einer Full-Service Internetagentur. 1999: Aufbau der Internetabteilung und Projektleiter bei der Tele-Info Digital Publishing AG.
2001: Consultant für Internet Marketing bei der e-trend Media Consulting GmbH (einer Ausgründung aus dem Bertelsmann Konzern). Seit 2003 freier Autor und Publizist. Seit November 2004 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Marketing & Management der Leibniz Universität Hannover.

Hier finden Sie eine komplette Vita von Sascha Langner (PDF, ca. 60 KB).

Interviews: Sascha Langner im Gespräch:

  • "Erfundene Identitäten beeinflussen Nutzer", Handelsblatt, 11.09.08, Interview zum Thema Online-Reputation (im Rahmen des Artikels)
  • "Kundenbewertungen im Netz", n-tv, 13.08.2008, Interview zum Thema Glaubwürdigkeit von Kundenrezensionen
  • "Kundenbewertungen im Netz besser nicht blind vertrauen", PC-PRAXIS Networld, Interview zur Manipulierbarkeit von Kundenrezensionen (innerhalb des Artikels)
  • "Behavioral Targeting"/"Internationales Marketing online", webselling 05/08, Interviews zu den Hintergründen o.g. Themen
  • "Wie funktioniert Werbung im Internet?", brandeins Heft 02/2008, S. 94, Interview zum Thema Online-Werbung
  • "In Game Advertising: Werbeform der Zukunft", webselling 02/08, S. 35, Interview zum Thema IGA
  • "Sie haben gewonnen - Pop-up-Fenster im Internet", MDR Info, 07.11.2007 (8.15 Uhr), fünfminütiges Interview zum Thema Adressgenerierung mit Online-Gewinnspielen
  • "Moderne Mundpropaganda", GEO Wissen Nr. 40 10/07, S. 154 ff., Interview zum Thema Mundpropaganda-Marketing innerhalb des Artikels
  • "Viral Marketing als Herausforderung an die Unternehmenskommunikation", Deutschland Radio Kultur, 19.07.2007(8.05 Uhr), zehnminütiges Interview zum Thema Chancen und Risiken von Viral Marketing
  • "Web Manipulation: Alles Lüge", Tomorrow 08/07, S. 49, PDF-Version (150 KB), Interview zum Thema gefälschter Consumer Generated Content
  • "Guerilla Marketing Online", DDV Dialog, 07/07, Interview innerhalb des Artikels
  • "Viral Marketing: Je frecher, desto besser", Webselling 03/07 (Mai-Juni 2007), S. 20, Interview innerhalb des Artikels
  • "Die Bedeutung der Konversionsrate", Webselling 03/07 (Mai-Juni 2007), S. 105, ausführliches Interview zum Thema Bedeutung und Bestimmung von Konversionsraten
  • "Tarnen und täuschen", stern Nr. 16 (12.04.2007), S .188,
    Kurzinterview zum Thema getarnte Werbung in Foren (innerhalb des Artikels)
  • Sascha Langner zum thema "Schadet Viral Marketing der Marke?" in der OpinionLeaderRubrik des marketingjournal (April 2007), S. 7
  • "Der Daumenabdruck des Kunden", Creditreform 03/07, S. 64, Kurzinterview zum Thema Logfile Analyse und Web Analytics im Rahmen des Artikels
  • "Stealth-Marketing: Das gefakte Netz", netzwelt, 15.02.2007, Artikel im Web, Interview innerhalb des Artikels
  • "Virale Jugendkommunikation", Radio NRW, 16.08.2006, fünfminütiges Interview zum Thema aufmerksamkeitsstarke Kommunikation mit Jugendlichen
  • "Mundpropaganda auf Bestellung", Handelsblatt Nr. 153 (10.08.2006), S. 18, PDF-Version (400 KB), Kurzinterview innerhalb des Artikels
  • "Virales Marketing - Hoffentlich ansteckend", Internet World BUSINESS (Ausgabe 11/06), S. 15, PDF-Version (ca. 750 KB), Interview zum Thema Viral Marketing (innerhalb des Artikels)
  • Sascha Langner zum Thema "Viral Marketing" in der Opinion Leader-Rubrik des marketingjournals (April 2006), S. 7, PDF-Version (200 KB)
  • "Schwerpunkt Verkaufen: Nasenbären an die Front", brand eins (April 2006), S. 55-66, PDF-Version (1,1 MB), Interview (S. 63-64) innerhalb des Leitartikels und Leseempfehlung für "Viral Marketing" (S. 66)
  • "Gute Werbung überrascht den Konsumenten", PC-Praxis Webselling (März/Mai 2006), S. 99, PDF-Version (300 KB), ausführliches Interview zum Thema Erfolgsfaktoren von Online-Werbung
  • "Kult statt Werbung", Handelsblatt Nr. 24 (02.02.2006), S. 18, PDF-Version (400 KB) Kurzinterview zum Thema Viral Marketing (innerhalb des Artikels)
  • "Vorsicht Falle beim Suchmaschinen-Ranking", IW internet world, (07/2005), S. 24-27, PDF-Version (350 KB) Eperten-Tipp zum Thema IP-, Domain- und Linkpopularität (am Ende des Artikels)
  • "Ratgeber Internet", stern Nr. 10 (03.03.2005), S .128-139,
    Kurzinterview zum Thema getarnte Werbung in Foren (innerhalb des Artikels)
  • "Gelenkte Mundpropganda", TeleTalk, Nr. 11 (11/2004), S. 82, Beitrag zum Thema Mund-zu-Mundpropaganda mit Kurzinterview
  • "Die Sprecher Ihrer Zielgruppe", IW internet world, (09/2004), S. 32-34, PDF-Version (100 KB)
    Mehrseitiger Artikel zum Thema Multiplikatoren im Internet mit Experteninterview
  • "Kaufen lernen", IW internet world, (06/2004), S. 30-34,
    PDF-Version (400 KB)
    Mehrseitiger Beitrag zum Thema Conversion Rate inklusive 17 marke-X Expertentipps
  • "Genau getroffen", IW internet world, (04/2004), S. 44-46,
    PDF-Version (270 KB)
    Artikel zum Thema kontextbezogene Werbung mit Beispielen aus marke-X Artikeln
  • "Die positive Variante von Viren", Wirtschaftsblatt, (22.03.2004), S. 14 - PDF-Version (650 KB)
    Ganzseitiger Beitrag über virales Marketing mit Experteninterview

Weitere Projekte von Sascha Langner:

 
     

  
Bestellen Sie den monatlichen e-Mail Newsletter,
marke-X Internet Marketing®
. Mit über 5.500 Abonnenten
ist marke-X einer der erfolgreichsten
Internet Marketing Newsletter in Deutschland.


Newsletter-Anmeldung
 

  
Startseite - Aktuelle Ausgabe - Archiv - Info Center - Bücher

Kontakt - Über marke-X - Impressum

© Copyright 1999-2008 marke-X, Magazin für Internet Marketing.
Aller Rechte vorbehalten. E-Mail: sascha.langner@marke-x.de
Ihre Web Marketing Infoquelle: http://www.marke-x.de
 Abonnieren Sie den
marke-X Newsletter
Kostenlos dazu: Sascha Langners Top 10 Tipps für erfolgreiche Newsletter
  Anrede*
  Vorname
  Nachname*
  e-Mail*
 
Anmeld. ohne Namen
 
 
Herr Sascha Langner ist als Experte bei brainGuide aufgenommen
     
 
 MARKE-X MAGAZIN
 AKTUELLE AUSGABE
 Lesen Sie die aktuelle
 Ausgabe von marke-X
 BISHERIGE AUSGABEN
 Alle bisherigen Ausgaben
 mit kurzer Inhaltsangabe
 INFO CENTER
 Links zu Hunderten von
 Artikeln
 BÜCHER
 Aktuelle
 Buchempfehlungen
 FOREN INSIDER
 Aktuelle Diskussionen dt.
 Marketing-Foren
 SERVICE
 KONTAKT
 ÜBER MARKE-X
 IMPRESSUM
 MEDIADATEN
 LOB
 LINKS