SUCHE
 
  erweiterte Suche

marke-X, Internet Marketing
 

Das praxisnahe Web Marketing Magazin

Ausgabe Nr. 57 - ISSN 1618-6400

Wenn Ihnen dieses Magazin gefällt, dann empfehlen Sie es doch einem Freund oder Kollegen.

   

 
Viral Marketing zum Discount Preis -
Wie Sie auch mit einem kleinen Budget gezielt Mundpropaganda auslösen


 


Wer an Viral Marketing denkt, dem kommen zu aller erst einmal lustige Videos in den Kopf. Clips, die sich durch ihren extremen Inhalt von klassischer Werbung unterscheiden und meistens
 

aufwendig produziert wurden. Doch gerade letzteres schreckt viele kleine und mittelständische Unternehmen ab. Dabei ist Viral Marketing weitaus mehr als unterhaltsame Werbeclips. Und vor allem: Mundpropaganda lässt sich auch mit kleinen Budgets, zielgerichtet auslösen.

Wie das geht? Mit Kreativität und dem Gespür für die Bedürfnisse der eigenen Zielgruppe - 5 Fallbeispiele.

Hier geht's weiter...

 
   
   

 
Monatlich auf marke-X:
Web Marketing Bestseller
 

 

Neues aus der Welt des Internet Marketings: Die aktuellen marke-X-Bestsellerlisten für
Deutschland (), die USA ( ) und Großbritannien ( )

 
   
Bestseller (Deutschland)  
 
Rang Titel (Veränd. zum Vormonat) Preis
1. The Long Tail - Der lange Schwanz ()
Autor: Chris Anderson
Verlag: Hanser
Kundenbewertung:

19,90 Euro
     
2. Website Boosting. Suchmaschinen-Optimierung, Usability, Webseiten-Marketing ()
Autor: Mario Fischer
Verlag:
Mitp-Verlag
Kundenbewertung:
29,95 Euro
       
3. Der Online Shop - Handbuch für Existenzgründer ()
Autor: André Moritz
Verlag: Data Becker
Kundenbewertung:

39,95 Euro
 
   
Mehr Bücher aus der deutschen Bestsellerliste...  
   
Bestseller: USA | Großbritannien (UK)  
   
   

Linktipp 1: Kostenlose Direktmarketing-Adressen - Branchenadressen und Ansprechpartner tauschen auf Smartdex
 

Wer kennt das Problem nicht: Das nächste Mailing steht an, doch immer noch fehlen ausreichend gute Firmenadressen mit den zugehörigen Fachansprechpartnern im

 

Unternehmen. Natürlich kann man Adressen (online) kaufen, aber das ist teuer. Für wirklich gute Entscheiderinfos bezahlt man locker 2,00 Euro - pro Stück! Selbst erheben, ist natürlich auch eine Option, doch die ist aufwendig und langwierig. Mittlerweile gibt es jedoch noch einen dritten Ansatz: Das Tauschen von Firmenadressen und Ansprechpartnern.

Smartdex heißt das innovative Marktplatz-Club-Konzept. Unternehmer können hier anonym Listen von Firmenadressen und Ansprechpartnerinfos einstellen und im gleichen Umfang die aggregierten Daten von allen anderen Mitgliedern einsehen. Das geht bequem über eine umfangreiche Suche per Branche, Umsatz, Firmenname, Position, etc. Wer seine eigenen Direktmarketinglisten verkaufen will, kann dies auf Smartdex auch tun. 40 Cent ist der Betrag, den man jedes Mal verdient, wenn ein eingestellter Kontakt verkauft wird.

Smartdex - Marktplatz für Firmenadressen und Ansprechpartner
http://www.smartdex.de

Smartdex ist eine Idee von Thomas Koenig, Markus Pöhlmann und mir, Sascha Langner. Im August 2007 ins Leben gerufen agiert der Marktplatz mittlerweile sehr erfolgreich am Markt.

 
   
   

Der Halo-Effekt: Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck

 

Die Natur hat den Menschen darauf konditioniert, auf den ersten Blick sofort zu entscheiden: Gut oder schlecht, Freund oder Feind, Jäger oder Opfer. Auch wenn diese Einordnungen im Internet

 

nicht so dramatisch sind, werden auch Websites nach einem klaren Schema bewertet. Kommunikation beginnt halt immer mit einem ersten Eindruck - das ist unvermeidlich. Und der Effekt ist bleibend. So bleibend, dass er auch alle weiteren Kontakte mit einem Unternehmen beeinflusst.

Zum Artikel...

 
   
   

Klickenswert: Suchmaschinen-
ergebnisse attraktiver machen

 

Ein gutes Suchmaschinen-
Ranking ist wichtig - aber nicht alles. Denn selbst wenn die eigene Website auf der ersten Seite zu finden ist, heißt das nicht, dass auch jemand auf das entsprechende Listing

 

klickt. Nur Einträge, die dem Suchenden ins Auge fallen und ihn spontan ansprechen, werden ernsthaft weiterverfolgt. Doch wie sehen klickenswerte Suchergebnisse aus? Und wie kann man die Darstellung seiner eigenen Website im Suchmaschinenergebnis beeinflussen?

Hier geht's zum Artikel...

 
   
   

Linktipp 2: marketingNEXT - Sascha Langners Weblog zu Online-Marketing-Trends und News

 

Ein Element kam in den letzten Jahren von marke-X immer zu kurz: Die schnelle (kurze) Meldung. Das hat jetzt ein Ende: Mit marketingNEXT habe ich als Herausgeber mein eigenes Blog gegründet. Inhalt:

 

Trends, News und vor allem Meinungen zu aktuellen und wichtigen Online-Marketing-Themen und -Ereignissen. Natürlich alles aus persönlicher Sichtweise.

Ziel von marketingNEXT ist es: Unterhaltsam und Nutzen bringend wichtige Online-Marketinginhalte aufzubereiten, für die ein Artikel auf marke-X einfach zu lang wäre. Zudem möchte ich mit interessierten Lesern ins Gespräch kommen. Denn auch dieser Aspekt kam bei marke-X in der Vergangenheit einfach zu kurz. In diesem Sinne viel Spaß beim Lesen und Mitdiskutieren.

Hier geht's zum Weblog marketingNEXT:
http://www.marketingnext.de

 
   
   

Linktipp 3: Kostenloses eBook "Web 2.0: Erfolgreich mit den neuen Medien"
 
Im Web 2.0 gilt das Gemeinschaftsprinzip: Jeder packt mit an. Und im "Gesamten" entsteht ein Werk, dass ein einzelner Nutzer nie hätte allein vollbringen können (zumindest nicht in gleicher Zeit). Was liegt somit näher als die Marketing-Community um das Einreichen von Beiträgen  

zu den zentralen Entwicklungen in Sachen Web 2.0 zu bitten?

Das dachte sich auch Thomas Kilian, Herausgeber des Weblogs "Neukunden-Magnet". Und die Community hat geliefert - und das nicht zu knapp. Herausgekommen ist ein 70 Seiten starkes, 3 MB großes eBook, dass fast alle Facetten und Herausforderungen der "schönen, neuen Internetwelt" beleuchtet.

Empfehlenswert!
EBook "Web 2.0: Erfolgreich mit neuen Medien"
(PDF ca. 3 MB)

 
   
   

Buchtipp: E-Mail- und Newsletter-Marketing von Karsten Büttner

 
Über kaum ein anderes Medium erreicht man seine (potenziellen) Kunden so direkt und unmittelbar, wie per E-Mail. Auch wenn RSS-Feeds sich einer wachsenden Beliebtheit erfreuen, die E-Mail ist und bleibt das Kommunikations-
medium Nr. 1 im Internet. Umso wichtiger ist
es, sich mit den
 

Feinheiten des Formats sowie mit den Erfolg versprechendsten Strategien und Taktiken auseinander zu setzen. Was man dazu braucht? Na klar: Einen Ratgeber. Ein Buch, das alle Eigenheiten, Tipps und Tricks des E-Mail- und Newsletter-Marketing aggregiert und mit Mehrwert aufbereitet.

Genau so ein hervorragendes Buch hat Kollege Karsten Büttner geschrieben. Auf über 300 Seiten geht der E-Mail-Marketing-Experte nicht nur darauf ein, wie man werbemäßige E-Mails und Newsletter attraktiv gestaltet und versendet, sondern auch wie man beispielsweise auf legale Art und Weise E-Mail-Adressen "beschafft", wie man erfolgreiche Landeseiten kreiert oder wie man für seinen Newsletter geschickt Anzeigenkunden akquirieren kann. Dazu gibt's jede Menge Checklisten und an passender Stelle "Abstracts für Entscheider". Ein rundum gelungenes Werk.

E-Mail- und Newsletter-Marketing
Gebunden - 2007
Data Becker, Heidelberg
300 Seiten

ISBN: 3815827825

Mehr Infos finden Sie bei Amazon...

 
   
   

Veranstaltungstipp: Online-Workshop "Internet Marketing" mit Sascha Langner
 
"Mehr Verkäufe im Internet: So (Ver-)führen Sie Ihre Kunden erfolgreich zum Kauf" ...lautet der Titel meines dritten Workshops bei akademie.de. Nach den zwei vollständig ausgebuchten  

vorangegangenen Workshops, steht natürlich auch diesmal wieder Praxis-Know-how und Verkaufspsychologie für mehr Umsatz und Gewinn im Mittelpunkt.

Sie erfahren,

  • wie Sie die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden gezielt auf Produkte oder Dienstleistungen lenken
  • wie Sie genau die Vorteile Ihrer Produkte und Dienstleistungen herausfinden, die für Ihre Kunden wirklich wichtig und kaufentscheidend sind - und wie Sie diese Vorteile überzeugend formulieren
  • wie Sie das Vertrauen Ihrer Kunden gewinnen und ihnen Zweifel nehmen und
  • wie Sie schnelle Kaufentscheidung Ihrer Kunden gezielt fördern!


Hier die Daten...

Start: 20.05.2008
Ende: 16.06.2008
Dauer: 4 Wochen

Teilnahmegebühr: 395,00 €
für akademie.de-Mitglieder: 345,00 €
Alle (genannten) Preise enthalten 19% MwSt.

Frühbucher-Bonus: Sparen Sie 10% bis zum 02. Oktober.

Mehr Infos und Themenschwerpunkte, gibt's bei akademie.de...

 
   
   

Linktipp 4: Kostenloser E-Mail- und Newslettermarketing Kurs

 
E-Mail- und Newslettermarketing bringt's, wenn es richtig eingesetzt wird. Doch schätzungsweise 80 Prozent der Online-Shopbetreiber oder Auktionsverkäufer  

verschwenden ihre Marketinggelder oder geben in diesem Segment gar kein Geld aus. Dass das nicht so sein sollte, zeigt der kostenfreie E-Mailkurs von Karsten Büttner.

In 7 Folgen erfahren Sie, welche 7 wichtigsten Stellschrauben den Erfolg beeinflussen. Das beste daran: Es sind alles Marketingmaßnahmen, die mit preiswerten Versandlösungen zu verwirklichen sind.

Hier geht's zum Kurs...

 
   
   

Info Center: Aktuelle Web Marketing Links für Sept./Okt. 2007
 

Diesen Monat habe ich 40 handverlesene Artikel zu aktuellen Web Marketing und eCommerce Themen für Sie zusammengestellt. Alle neuen Artikel finden Sie wie immer in der aktuellen Artikelübersicht.

Die neuen Artikel finden Sie auch in folgenden Rubriken des marke-X Info Centers:

e-Mail Marketing - 2 neue Artikel
Logfile Analyse & Web Analytics - 4 neue Artikel
Newsletter & RSS-Feeds - 1 neuer Artikel
Online-Shops - 4 neue Artikel
Online-Werbung - 1 neuer Artikel
PPC-Advertising - 1 neuer Artikel
Public Relations - 1 neuer Artikel
Recht im Internet - 5 neue Artikel
Studien & Reports - 13 neue Artikel
Suchmaschinenoptimierung - 2 neue Artikel
Viral Marketing -
1 neuer Artikel
Web 2.0 und Social Commerce - 4 neue Artikel
Weblogs, Website Content & Co - 1 neuer Artikel

Gerade einen interessanten Artikel gelesen? Dann mailen Sie ihn doch an marke-X.
E-Mail: sascha.langner@marke-x.de

 
     
Wenn Ihnen dieses Magazin gefällt, dann empfehlen Sie es doch einem Freund oder Kollegen.
 
 

  
Bestellen Sie den monatlichen e-Mail Newsletter,
marke-X Internet Marketing®
. Mit über 5.500 Abonnenten
ist marke-X einer der erfolgreichsten
Internet Marketing Newsletter in Deutschland.


Newsletter-Anmeldung
 
  Anrede  Vorname
  Nachname  e-Mail 
   
     

Startseite - Aktuelle Ausgabe - Archiv - Info Center - Bücher

Kontakt - Über marke-X - Impressum

© Copyright 1999-2008 marke-X, Magazin für Internet Marketing.
Aller Rechte vorbehalten. E-Mail: sascha.langner@marke-x.de
Ihre Web Marketing Infoquelle: http://www.marke-x.de
 Abonnieren Sie den
marke-X Newsletter
Kostenlos dazu: Sascha Langners Top 10 Tipps für erfolgreiche Newsletter
  Anrede*
  Vorname
  Nachname*
  e-Mail*
 
Anmeld. ohne Namen
 
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
 
 
 
 MARKE-X MAGAZIN
 AKTUELLE AUSGABE
 Lesen Sie die aktuelle
 Ausgabe von marke-X
 BISHERIGE AUSGABEN
 Alle bisherigen Ausgaben
 mit kurzer Inhaltsangabe
 INFO CENTER
 Links zu Hunderten von
 Artikeln
 BÜCHER

 Aktuelle
 Buchempfehlungen

 FOREN INSIDER
 Aktuelle Diskussionen dt.
 Marketing-Foren
 SERVICE
 KONTAKT
 ÜBER MARKE-X
 IMPRESSUM
 MEDIADATEN
 LOB
 LINKS
 
 
 
 
 


Viral Marketing: Sascha Langners neues Buch
Jetzt mehr erfahren...

   
  Geschäftskontakte finden
Das neue Startup von Sascha Langner
Firmenadressen tauschen
   
 
 
 
  Private Krankenversicherung